DLRG - JUGEND

Wer sind wir?

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG-Jugend), bilden alle Mitglieder bis einschliesslich 26 Jahre und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter. Als DLRG-Jugend sind wir integrierter Teil des Gesamtverbandes und in unserer Selbstständigkeit öffentlich anerkannter Jugendverband. Wir geben uns eine eigene Ordnung, wählen unsere Gremien unabhängig und verfügen über unsere finanziellen Mittel in eigener Verantwortung.

Was machen wir?

Wir treffen uns beim Schwimmen und arbeiten aktiv in der Schwimmausbildung mit. Wir unternehmen gemeinsame Freizeitaktivitäten. Wir organisieren Wachdienste an Seen oder am Meer. Wir planen und unternehmen Jugendfreizeiten in den Schulferien oder an Wochenenden.

Was bringt mir das?

Du schwimmst gerne? Warum also alleine Schwimmen gehen? Mit Gleichgesinnten macht die Sache doppelt so viel Spaß. Bei uns lernst Du schnell neue Freundinnen oder Freunde kennen mit denen Du eine tolle Zeit verbringen kannst.

Jugendvertretung